Kontinuität im Kreisverband

„Derzeit sehe ich leider keine ausreichenden personellen und materiellen Ressourcen, für die Aufstellung eigener Direktkandidaten zur niedersächsischen Landtagswahl“, berichtet der Kreisvorsitzende Henry Kucz der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) offen. „Umso stärker müssen wir unseren Landesverband im Landkreis Hildesheim unterstützen.“

Zur Bundestagswahl war die ÖDP seit längerer Zeit mit einem Direktkandidaten im Wahlkreis Hildesheim angetreten. Henry Kucz errang offiziell 0,2 Prozent der Erststimmen für seinen jungen Kreisverband, der erst im Sommer 2020 wieder reaktiviert worden war.

„Derzeit freue ich mich über die Kontinuität bei uns“, führt er zur aktuellen Situation aus und ergänzt: „Die Entwicklung geht zielstrebig voran, wobei unsere basisdemokratische Arbeit dringlicher denn je ist.“ Es sollten so wenig Bürger wie möglich sich aus dem demokratischen Spektrum entfernen. Auf diese Tätigkeiten möchte er seinen Kreisverband im Wahljahr 2022 konzentrieren.

„Unsere Anstrengungen werden daher in dem direkten Wahlkampf liegen“, schaut der Kreisvorsitzende in die Zukunft.